Über uns


HEOSolution:
Ihr Partner für Sicherheit unterwegs seit 16 Jahren.

Ein Rückblick:
in 2000 besuchte die Weltausstellung erstmals Deutschland, die Olympiade in Sydney verzauberte die Welt und… in Gummersbach wurde eine neue Firma gegründet: HEOSolution mit der Zielsetzung: die Camping-Branche mit hochwertigen Produkten zu beliefern die es bis dann nicht in dieser Form gab aber von mobilen Reisenden schmerzlich vermisst wurde.

Als begeisterte Reisemobilfahrer erkannten sie schnell den Bedarf und Notwendigkeit für solide und sichere Zusatzschlösser für Wohnmobile und Caravans. Nach intensiver Arbeit und Entwicklung rollten die ersten Fiat Ducato 230 mit perfekt gesicherten Fahrertüren vom Hof.
Schon damals waren die Schlösser schon sehr robust jedoch mit einem vergleichsweisen eher schlichten Drehknopf ohne abschließbare Schlosszylinder. Doch das sollte sich bald ändern.

In Oktober 2001 erweckte Oskar Kubesh – von nun an als alleiniger Gesellschafter – mit den HEOSolution Schlössern auf dem Caravan Salon in Düsseldorf großes Kundeninteresse. Fachmagazine nahmen die Schlösser an und führten detaillierte Produkttests durch die mit Bravour überstanden wurden.
Der Ball kam so ins Rollen und nach 2 Jahren befanden sich die HEOSafe® Schlösser in allen Katalogen der wichtigsten Großhändler im In- und Ausland. Dadurch standen die HEOSafe® Produkte auch erstmals in ernsthafte Konkurrenz mit den großen Herstellern in der Branche. Diese Bewährungsprobe wurde sehr erfolgreich überstanden.

Das Erfolgsrezept mit den Zutaten: höchste Qualität, einfache Montage, flexible Lösungen; hält die Kosten für den Kunden im Rahmen und bietet dennoch ein höchstes Maß an Sicherheit.

2006 zieht HEOSolution nach Haldenwang im Landkreis Günzburg. Hier finden die zahlreichen Produkte kurzfristig einem Platz in Rollregalen und bietet die nötige Ruhe für neue Entwürfe und weitere Entwicklungen. Die bewährten Produkte werden verfeinert, die Fertigungsprozesse optimiert, die Toleranzen werden minimiert und das Konzept von gleichschließenden Schlössern wird entwickelt.

Der Leitfaden HEOSolution bleibt: „ Wenn wir die Fahrzeuge unserer Kunden erfolgreich gegen Einbruch gesichert haben, haben wir unser Ziel erreicht“.
Die heutige Zufriedenheit der Vertriebspartner und kontinuierliche Testergebnisse in führenden Fachzeitschriften bestätigen nach wie vor, dass auch in 2017 die HEOSolution Produkte die höchsten Ansprüche erfüllen.